Home Sport Landesmeisterschaft 2018 - Carmen Reiter ist Landesmeisterin

Landesmeisterschaft 2018 - Carmen Reiter ist Landesmeisterin

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Robert Kraft   
Montag, 30. Juli 2018

Mit neuem Landesrekord wurde Carmen Reiter vom Schützenverein Gebrazhofen e.V. Landesmeisterin in der Damen-II-Klasse im Luftgewehr. Bianca Vogelmann auch in den Top-10.

Mit einem Paukenschlag endeten für den Schützenverein Gebrazhofen e.V. die diesjährigen Landesmeisterschaften am Schießsportzentrum in Ruit. Erstmals in der neuen Klasse Damen-II angetreten, konnten sich mit den Zwillingsschwestern Bianca Vogelmann und Carmen Reiter gleich zwei Schützinnen des SV Gebrazhofen in den Top-10 platzieren. Bianca Vogelmann haderte zwar mit ihrem Wettkampfergebnis, wurde aber mit einer sehr soliden Leistung dennoch achte und konnte als drittbeste Schützin des Schützenkreises Wangen glänzen. Einen äußerst guten Tag erwischte dagegen Carmen Reiter bei ihrem Start bei den Meisterschaften. Einer sehr guten Auftaktserie konnte die Schützin eine weitere dazu fügen und steigerte sich im Laufe des Wettbewerbs stetig um am Ende mit hervorragenden 386 Ringen vom Stand zu gehen. Was dieses Ergebnis wert war, wurde erst nach Abschluss der Meisterschaften ersichtlich. Auf Anhieb konnte Carmen Reiter mit dieser tollen Leistung den Landesmeistertitel verbuchen und stellte auch gleich einen neuen Landesrekord auf. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sich Carmen Reiter damit auch für die Deutschen Meisterschaften im August in München.

Aktualisiert ( Donnerstag, 13. Dezember 2018 )
 
Copyright © 2021 Schützenverein Gebrazhofen. Alle Rechte vorbehalten.