Home Sport Erfolgreicher Saisonabschluss des SV Gebrazhofen

Erfolgreicher Saisonabschluss des SV Gebrazhofen

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Robert Kraft   
Montag, 22. Januar 2018

Nach einem äußerst deprimierenden letzten Wettkampftag mit zwei deutlichen Niederlagen musste der Schützenverein Gebrazhofen e.V. beim Saisonfinale in Simmozheim unbedingt punkten um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Dass dabei auch noch die direkten Tabellennachbarn aus Simmozheim und Allmendingen als Gegner auftraten, machte die Sache nicht gerade einfacher – dennoch wurde es ein sehr erfolgreicher Tag für die Schützen aus dem Allgäu.

Das gesteckte Ziel des SV Gebrazhofen e.V. war an diesem Wettkampftag in Simmozheim klar gesteckt. Mindestens ein Sieg musste her, um einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Dass dabei gleich zwei Gegner auf dem Wettkampftableau standen, die direkte Gegner im Abstiegskampf sind, machte die Aufgabe für den SVG nur noch spannender. Gleich zu Beginn hieß es, gegen die starken Hausherren aus Simmozheim die erste Duftmarke zu setzen. Diese konnten während der Saison schon mit herausragenden Ergebnissen aufwarten und den aktuellen Tabellenführer Möglingen als einzige Mannschaft besiegen. Umso interessanter war nun das Aufeinandertreffen der beiden gut aufgelegten Mannschaften, denn dass dieses Duell ein enges werden würde, war schon nach den ersten Serien deutlich. Der Schützenverein Gebrazhofen konnte die Angriffe der Nordschwarzwälder immer wieder abwehren und kam von Serie zu Serie vor allem auf den ersten drei Positionen immer besser in die Gänge. Mit unvergleichlicher Präzision und sehr guten Serien konnten die Allgäuer Schützen sich nach und nach von Simmozheim absetzen und kamen schlussendlich zu den wichtigen drei Einzelpunkten. Dass die Positionen vier und fünf ihre Duelle verloren, störte dabei nur am Rande. Mit dem äußerst wichtigen 3:2-Sieg gegen den SV Simmozheim war also der Grundstein für einen erfolgreichen Wettkampftag gelegt.

 

v.l.: Kathrin König, Inge Roth, Christian Bemetz, Carmen Reiter, Bianca Vogelmann

 

Der im zweiten Wettkampfduell des Tages gegen den SV Allmendingen weitergehen sollte. Seit Jahren pflegt man eine sehr freundschaftliche Rivalität gegen die sympathischen Schützen aus dem Alb-Donau-Kreis. Dennoch wussten beide Mannschaften um die Wichtigkeit des Duells. So wollten die Allmendinger Schützen eine völlig verkorkste Saison, mit unglücklichen Niederlagen und Pechsträhnen, durch einen Sieg vergessen machen um wenigstens noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Die Gebrazhofener Schützen wiederum wollten jetzt den Sack zu machen und mit einem weiteren Sieg den Verbleib in der Württemberg-Liga sichern. Und so entspann sich ein Wettkampf, der für alle Schießsportbegeisterte etwas zu bieten hatte. Sehr schnell klar waren die beiden Einzelpunkte für den SV Gebrazhofen durch Kathrin König und Inge Roth, die Ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen. Besser als im ersten Durchgang machten es auch Carmen Reiter und Robert Kraft auf Position vier und fünf, die deutlich ihre Leistungen steigern konnten und durch die ebenfalls starken Ergebnisse der Gegner ins Stechen mussten. Alle Augen ruhten nun auf Position drei und Bianca Vogelmann. Die Gegnerin legte mit 387 ein richtiges Pfund vor und lange sah es auch danach aus, als dass die Gebrazhofener Schützin zumindest ein Unentschieden und damit ein weiteres Stechen herbeiführen konnte. Leider reichte es am Schluss nicht und so mussten die Stechen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da Robert Kraft gleich den ersten Stechschutz zum Sieg und somit zum Gewinn des Gesamtduells nutzte, konnte Carmen Reiter befreiter aufschießen und erreichte mit dem zweiten Stechschuss ebenfalls einen Sieg.

Mit diesem 4:1-Sieg etabliert sich der Schützenverein Gebrazhofen mit dem fünften Tabellenplatz in der Württemberg-Liga und zählte damit auch dieses Jahr zu einem festen Bestandteil in der dritthöchsten Liga.

 

Ergebnisse:

SV Gebrazhofen – SV Simmozhiem                         3:2

Kathrin König 386 (Gegner 384), Inge Roth 388 (385), Bianca Vogelmann 385 (380), Carmen Reiter 373 (385), Robert Kraft 366 (374)

 

SV Gebrazhofen – SV Allmendingen                       4:1

Kathrin König 387 (Gegner 378), Inge Roth 385 (378), Bianca Vogelmann 386 (387), Carmen Reiter 383/19 (383/18), Robert Kraft 376/10 (376/9)

 

Aktualisiert ( Donnerstag, 13. Dezember 2018 )
 
Copyright © 2024 Schützenverein Gebrazhofen. Alle Rechte vorbehalten.