Home Verein SV Gebrazhofen wird Tebellendritter in der Verbandsliga

SV Gebrazhofen wird Tebellendritter in der Verbandsliga

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Robert Kraft   
Sonntag, 29. Januar 2012

SV Gebrazhofen wird Tabellendritter in der Verbandsliga

(RK) Eine ausgesprochen spannende und am Ende sensationelle Verbandsliga-Saison ging am vergangenen Sonntag für den Schützenverein Gebrazhofen zu Ende. So konnte nicht nur ein hochverdienter 3:2-Sieg gegen den SV Berg verbucht werden, sondern mit dem hervor-ragenden 3. Tabellenplatz die Vorjahresleistung nochmals gesteigert werden.
Gleich fünf Mannschaften standen vor dem letzten Wettkampftag der Verbandsliga-Saison 2011/2012 in der Tabelle punktgleich auf den Plätzen und bei allen wohnte wohl die Angst inne, durch eine Niederlage vollends in die Abstiegszone zu rutschen. Gleichzeitig bedeutete ein Sieg, den sicheren Verbleib in der so starken Verbandsliga Süd. Mit diesen Voraussetzungen fuhren sowohl der SV Gebrazhofen als auch der SV Berg zu ihrem Duell in den Nordschwarzwald zum SV Nordstetten. Als Absteiger aus der Württemberg-Liga und alten Bekannten aus früheren Wettkämpfen, wusste der ersatzgeschwächt angereiste SV Gebrazhofen durchaus um die Stärke der Donautäler. Und so entspann sich auch der erwartete spannende Wettkampf, bei dem beide Mannschaften um jeden Ring kämpften und sich nicht geschlagen geben wollten. Dennoch konnte der SV Berg wie schon so oft in  dieser Saison nicht an die Ergebnisse aus den Vorjahren anknüpfen und verlor schon sehr bald immer mehr an Boden. Im Gegensatz dazu zeigten die Schützen aus Gebrazhofen wieder einmal ihre ganze Routine und eilten mit sehr starken Ergebnissen in Richtung Sieg und dem damit verbundenen sicheren Klassenerhalt. So konnten sowohl Carmen Reiter und Bianca Vogelmann als auch Armin Bemetz ihre Duelle zum Teil deutlich gewinnen und einzig Ersatzschütze Robert Kraft blieb hinter seinen Möglichkeiten und verlor somit sein Match. Der SV Gebrazhofen führte zu diesem Zeitpunkt also schon uneinholbar mit 3:1 und so kam es nun nur noch auf das Duell auf Stand eins an, wie hoch der Sieg ausfallen würde. Kathrin König vom SV Gebrazhofen legte hervorragende 386 Ringe vor und trotzdem sollte es nicht zum Sieg reichen, da der Schütze aus Berg einen fulminanten Endspurt hinlegte und ein Stechen erzwang. Und auch hier behielt er die Nerven und erzielte den zweiten Punkt für den SV Berg. Am Sieg des SV Gebrazhofens änderte dies natürlich nichts mehr und so konnte der man nicht nur den 3:2 Sieg feiern, sondern hat mit dem 3. Tabellenplatz auch die beste Platzierung seit der Zugehörigkeit in der Verbandsliga Süd erreicht.
=> Alle Ergebnisse finden Sie unter der Rubrik "Ergebnisse"
Aktualisiert ( Montag, 03. September 2012 )
 
Copyright © 2024 Schützenverein Gebrazhofen. Alle Rechte vorbehalten.