Home Verein Ehrung des SV Gebrazhofens

Ehrung des SV Gebrazhofens

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Robert Kraft   
Freitag, 06. Mai 2011

140 Jahre geballte Vereinszugehörigkeit!

 

  von links: Eugen Schneider (50 Jahre), Gerhard Edelmann (40 Jahre), Hans Löchle (50 Jahre), OSM Alfons Kraft

Gebrazhofen (rk): Auf insgesamt 140 Jahre Vereinszugehörigkeit beim Schützenverein Gebrazhofen können unsere drei Mitglieder Eugen Schneider, Gerhard Edelmann und Hans Löchle zurückblicken. Und das wurde auch im Rahmen der 1. Maifeier in Gebrazhofen gebührend gewürdigt.

Bereits seit 50 Jahren halten Hans Löchle und Eugen Schneider dem Schützenverein Gebrazhofen die Treue und sind als Gründungsmitglieder des Vereins in heutiger Form absolute Urgesteine der Gebrazhofener Schützen. In ihrer aktiven Zeit haben Sie viel zum Vereinsleben beigetragen und haben bis vor ein paar Jahren noch selbst regelmäßig an Rundenwettkämpfen und Meisterschaften erfolgreich teilgenommen. Noch aktiv als Schütze im Verein tätig ist Gerhard Edelmann. In den 40 Jahren seiner Mitgliedschaft wurde er zu einem festen Bestandteil des Vereins, war lange Zeit tragende Stütze in der ersten Mannschaft und war auch maßgeblich am Erfolg dieser verantwortlich. Erst durch seinen ungemeinen Willen und seiner großen Einsatzbereitschatt, konnten große Erfolge erzielt werden. Einer dieser Erfolge spiegelt sich durch die seit Jahren erfolgreiche erste Mannschaft in der Verbandsliga Süd wider.

Alle drei Vereinmitglieder halten dem Schützenverein Gebrazhofen also seit 140 Jahre die Treue und das sollte auch gebührend gewürdigt werden. So kam Gerhard Edelmann für 40 Jahre Mitgliedschaft beim SV Gebrazhofen die Ehrung des Württembergischen Schützenverbandes (WSB) zuteil. Eugen Schneider und Hans Löchle erhielten nicht nur eine Ehrung des WSB, sondern auch die goldene Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes für jeweils 50 Jahre Vereinstreue durch OSM Alfons Kraft überreicht

Aktualisiert ( Mittwoch, 19. Oktober 2011 )
 
Copyright © 2024 Schützenverein Gebrazhofen. Alle Rechte vorbehalten.