Home Verein SV Gebrazhofen I setzt erste Duftmarke in der Württemberg-Liga

SV Gebrazhofen I setzt erste Duftmarke in der Württemberg-Liga

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Robert Kraft   
Donnerstag, 16. Oktober 2014

SV Gebrazhofen startet in die Württemberg-Liga

Nach einer überragenden Saison in der Verbandsliga Süd und dem sensationellen Aufstieg als Meister in die Württemberg-Liga beginnt für den Schützenverein Gebrazhofen nun eine neue Ära. Denn gleich bei den ersten Wettkämpfen in der Turn- und Festhalle Wetzisreute hat der SVG eine Duftmarke als Newcomer setzen können.

Als Aufsteiger in die dritthöchste Liga im Schützensport hat der Schützenverein Gebrazhofen seine Hausaufgaben mit unendlich viel Trainingsfleiß gemacht und ging bestens vorbereitet in das Duell gegen den alten Bekannten SV Fenken. Bereits in der Vergangenheit sind sich diese Mannschaften immer wieder über den Weg gelaufen und die Wettkämpfe versprachen durchweg Spannung pur. So erlebten die vielen Zuschauer einen interessanten und hoch dramatischen Wettkampf, der dem vermeintlich überstarken Gegner aus Fenken mehr Kopfzerbrechen verursachte als gedacht. Immer wieder waren es nämlich die Gebrazhofener Schützen, die mit hervorragenden Serien den Gegner unter Druck und somit auch zu Fehlern brachten. Die Routine des topbesetzten SV Fenken und kleine Unachtsamkeiten beim Allgäuer Schießteam vereitelten schlussendlich die Sensation und das Duell ging äußerst knapp mit 2:3 verloren.

Gestärkt durch den starken Auftakt am Morgen erwartete der SV Gebrazhofen zum zweiten Wettkampf den Sportschützenverein aus Bad Herrenalb. Für den SVG war diese Mannschaft eine gänzlich unbekannte und so kam es darauf an, hochkonzentriert den Wettkampf anzugehen und durch eine starke Mannschaftsleistung den Gegner herauszufordern. Dass dies gelang, hat der SV Gebrazhofen in eindrucksvoller Weise bewiesen. Wie schon gegen Fenken konnten alle fünf Schützen mit hervorragenden Ergebnissen aufwarten und hatten somit leichtes Spiel mit den ungewohnt schwachen Schützen aus Bad Herrenalb. Einzig auf Position eins gelang diesen der Ehrenpunkt, alle anderen Partien gingen überaus eindeutig an den Schützenverein Gebrazhofen. Mit einem hochverdienten 4:1-Sieg krönte man diesen erfolgreichen Tag und steht  in der Tabelle auf dem sensationellen dritten Tabellenplatz

Hier die Ergebnisse

SV Gebrazhofen – SV Fenken                    2:3

Bianca Vogelmann 387 (Gegner 386), Kathrin König 386 (384), Christian Bemetz 380 (382), Carmen Reiter 383 (384), Armin Bemetz 378 (385)

SV Gebrazhofen – SSV Bad Herrenalb      4:1

Bianca Vogelmann 386 (Gegner 392), Kathrin König 388 (380), Christian Bemetz 382 (376), Carmen Reiter 386 (373), Armin Bemetz 378 (375)

Aktualisiert ( Donnerstag, 13. Dezember 2018 )
 
Copyright © 2024 Schützenverein Gebrazhofen. Alle Rechte vorbehalten.