Home Verein Dritter Wettkampftag der Verbandsliga Süd

Dritter Wettkampftag der Verbandsliga Süd

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Robert Kraft   
Freitag, 27. Dezember 2013

SV Gebrazhofen weiter auf Erfolgskurs

Mit einem Sieg und einer Niederlage konnte der SV Gebrazhofen am dritten Wettkampftag der Verbandsliga Süd den zweiten Tabellenplatz festigen und hat damit immer noch sehr gute Chancen in die Württemberg-Liga aufzusteigen.

Ein schweres Programm stand für den Schützenverein Gebrazhofen auf dem Wettkampfplan, musste man doch gleich im ersten Duell gegen den hochfavorisierten SV Wannweil antreten. Die Schützen aus Wannweil betreiben schon seit Jahren Schießsport auf höchstem Niveau und sind äußerst erfahren. Doch auch die Gebrazhofener Schützen haben in den vergangenen Jahren gezeigt was in ihnen steckt und konnten dies in dieser Saison als ungeschlagener Tabellenführer bereits unter Beweis stellen. Ein spannender Wettkampf konnte also erwartet werden und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Es entwickelte sich ein äußerst spannender Wettkampf zweier gleich starker Mannschaften, in dessen Verlauf sich der SV Wannweil getragen von den heimischen Fans langsam vom SV Gebrazhofen absetzen konnte. Mit hervorragenden Serien und Schießsport auf hohem Niveau hatte der SV Wannweil aber schlussendlich den längeren Atem und konnte mit einem knappen 3:2-Sieg gegen die aufopfernd kämpfenden Allgäuer Schützen vom Stand gehen.

Im zweiten Duell stand mit den erfahrenen Schützen aus Mittelstadt wiederum ein exzellenter Gegner auf dem Plan und auch dieser Gegner aus dem Kreis Reutlingen hat in dieser Saison schon beeindruckende Leistungen erzielt. Der Schützenverein Gebrazhofen war also vorgewarnt und wusste, dass dieser Wettkampf ein Tanz auf dem Vulkan werden könnte. Doch der erwartete Ausbruch der Mittelstädter Schützen ließ auf sich warten. Der SV Gebrazhofen ließ den Wettkampf ruhig angehen, wusste um seine Stärke und konnte so Serie für Serie den Vorsprung ausbauen. Auch wenn der SV Mittelstadt hin und wieder empfindliche Nadelstiche gegen die souveränen Gebrazhofener Schützen setzten, war dies nicht mehr als ein Strohfeuer und konnte nichts am Verlauf des Wettkampfs ändern. Schlussendlich gewann der SV Gebrazhofen auch in dieser Höhe hochverdient mit 4:1.

Mit einem Sieg und einer Niederlage aus dem Wettkampftag findet sich der SV Gebrazhofen auf dem zweiten Tabellenplatz wider und kann schon jetzt auf die erfolgreichste Verbandsliga-Saison seit der Zugehörigkeit zurückblicken. Des Weiteren hat der SV Gebrazhofen noch alle Chancen in die Württemberg-Liga aufzusteigen und somit die Saison zu krönen.

SV Gebrazhofen – SV Wannweil                             2:3

Kathrin König 381 (Gegner 389), Bianca Vogelmann 377 (391), Christian Bemetz 387 (384), Carmen Reiter 384 (381), Armin Bemetz 371 (377)

 

SV Gebrazhofen – SV Mittelstadt                           4:1

Kathrin König 381 (Gegner 382), Bianca Vogelmann 389 (376), Christian Bemetz 376 (372), Carmen Reiter 380 (375), Armin Bemetz 372 (363)

Aktualisiert ( Freitag, 23. Oktober 2015 )
 
Copyright © 2024 Schützenverein Gebrazhofen. Alle Rechte vorbehalten.