Home Verein HEIMWETTKAMPF DES SV GEBRAZHOFEN

HEIMWETTKAMPF DES SV GEBRAZHOFEN

PDF
Drucken
E-Mail
Geschrieben von: Robert Kraft   
Montag, 14. Oktober 2013

Erfolgreicher Heimwettkampf des SV Gebrazhofen

Hochspannende Wettkämpfe, Dramatik pur und Schießsport auf Spitzenniveau konnten die Zuschauer beim Heimwettkampf des Schützenvereins Gebrazhofen in der Verbandsliga Süd erleben. Mit zwei wichtigen Siegen über die direkten Mitkonkurrenten SV Allmendingen und gegen den starken SSVnG Wolfschlugen legte der SV Gebrazhofen zudem den Grundstein in Richtung Klassenerhalt.

Gleich zu Beginn des Wettkampftages stand für den SV Gebrazhofen das Duell gegen die starken Schützen aus Allmendingen auf dem Programm. Schon in der letzten Saison waren die Gäste auf dem Papier die weitaus stärkere Mannschaft, was sie zu Beginn des Duells mit beeindruckenden Leistungen auch dieses Mal wieder unter Beweis stellten. Der SV Gebrazhofen stand somit von Beginn an stark unter Druck und zeigte im Laufe des Wettkampfes, warum der Heimvorteil nicht unterschätzt werden darf. Es entwickelte sich ein äußerst spannender Wettkampf zweier gleich starker Mannschaften, in dessen Verlauf sich der SV Gebrazhofen getragen von den heimischen Fans langsam vom SV Allmendingen absetzen konnte. Mit hervorragenden Serien und Schießsport auf hohem Niveau hatte der SV Gebrazhofen schlussendlich den längeren Atem und konnte mit einem sensationellen 4:1-Sieg gegen aufopfernd kämpfende Schützen aus Allmendingen vom Stand gehen.

Gestärkt durch diesen wichtigen Sieg konnte der SV Gebrazhofen am Nachmittag mit einer gewissen Gelassenheit in das Duell mit der SSVng Wolfschlugen gehen. Mit den erfahrenen Schützen aus dem Kreis Esslingen stand wiederum ein exzellenter Gegner auf dem Plan, der in der Vorsaison ungeschlagen Meister in der Landesliga wurde und als Aufsteiger eine unbekannte Größe in der Verbandsliga ist. Auch hier sprach die Setzliste zugunsten des SSVng Wolfschlugen, doch die Gebrazhofener Schützen wussten um ihre Stärken und setzten immer wieder empfindliche Nadelstiche gegen den SV Wolfschlugen. Beeindruckend waren hier vor allem die zwei hunderter Serien von Kathrin König vom SV Gebrazhofen, die noch dazu mit 392 Ringen das Tagesbestresultat erzielte. Doch die Schützen aus Wolfschlugen ließen sich dadurch nur kurz beeindrucken und kamen mit einer sehr starken Mannschaftsleistung wieder zu ihren Chancen, die sie auch eiskalt nutzen und den verdienten 2:2 Ausgleich schafften. Da auf Position fünf Ringgleichheit herrschte, musste also ein Stechen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Hier konnte der SV Gebrazhofen auf die Coolness von Armin Bemetz setzen, der nicht enttäuschte und den grandiosen 3:2-Siegpunkt für Gebrazhofen erzielte.

Mit nun 4:0 Punkten und dem zweiten Tabellenrang ist der SV Gebrazhofen in der Verbandsliga Süd stark in die Saison gestartet und hat zudem einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

Gebrazhofen – Allmendingen                  4:1
Kathrin König 386 (Gegner 385), Bianca Vogelmann 384 (373), Carmen Reiter 367 (380), Christian Bemetz 387 (380), Armin Bemetz 365 (347)

Gebrazhofen – Wolfschlugen                  3:2
Kathrin König 392 (Gegner 388), Bianca Vogelmann 383 (378), Carmen Reiter 379 (381), Christian Bemetz 380 (385), Armin Bemetz 379/9 (379/6)

HIER GEHT ES ZU DEN ERGEBNISSEN =>

Aktualisiert ( Freitag, 23. Oktober 2015 )
 
Copyright © 2024 Schützenverein Gebrazhofen. Alle Rechte vorbehalten.